BY KATHARINA

Menu & Search

Trendfarbe Grün

März 7, 2019

Trendfarbe Grün

Grün, grün sind alle meine Kleider……,

ein altes Kinderlied, aber modisch top aktuell!Bei allen Designern findet sich in den aktuellen Kollektionen diese Farbe wieder.
Im All-Over-Look , z.B. bei (Werbung, ohne Auftrag) Marc Cain gesehen, bei Tibi, Zara, Mango oder wie hier gezeigt: Neongrün als Key-Piece von… in Kombination mit einem trendigen, grauen Karo-Blazer, lässigen Jeans und einer tollen Tasche.

Grün steht mir nicht?  Kann nicht sein, es gibt mit Sicherheit ein Grünton, der Deine Haut zum Strahlen bringt und ein echter Hingucker ist. Hier ist es z.B.  das angesagte Neongrün.

Nur Mut! (zur Farbe )

Apropos Farbe , es ist tatsächlich wissenschaftlich bewiesen, dass jede Farbe eine andere Wirkung auf unseren Körper, Geist und Seele hat. Sogar Johann Wolfgang von Goethe beschäftigte sich mit der Farbenlehre und und schrieb sein gleichnamiges Buch im Jahre 1810. Zitat: „Farbtöne haben eine übergeordnete Eigenschaften, deren Wirkung wir uns in keinem Lebensbereich entziehen können“. Da können wir dem guten alten Goethe doch nur beipflichten.

Durch die Farbwahl unserer Kleidung und auch unseres Umfelds können wir bewußt Einfluss auf unsere Stimmung und unsere Gesundheit nehmen. Im Moment wird man sich dessen ja auch täglich sehr bewußt. Wir lassen gerade so langsam eine Jahreszeit hinter uns, die geprägt ist von Kälte, Regen, Regen….
Alle kommt einem Grau in Grau vor und das schlägt doch nun wirklich auf das Gemüt, wie man so schön sagt.
Und deswegen raus aus dem Stimmungstief und rein in die neuen Trendfarben.
Wenn man sich das Outfit mit dem grünen Eye Catcher anschaut, bekommt man doch gleich gute Laune, oder? Grün ist nämlich die Farbe der Natur.
Sie wirkt lebendig und natürlich. Grün steht für Sicherheit und Hoffnung.Grün beruhigt und harmonisiert und kann helfen, die Konzentration und das Denken zu aktivieren. So, das zur Farbenlehre!
Ach ja, wenn wir uns jetzt einige von den Trendteilen zulegen, tun wir es ja nur wegen der übergeordneten Eigenschafen der Farbe, hat schon Johann Wolfgang gesagt und der muss es schließlich wissen.

 

 

 

 

 

 

Article Tags
Related article
Festlicher Look: Leo-Rock

Festlicher Look: Leo-Rock

(unbezahlte) Werbung: Animal Print ist ja im Moment das Thema…

Geschenktipp für Modebegeisterte

Geschenktipp für Modebegeisterte

Werbung Am letzten Tag vor Weihnachten habe ich einen Geschenktipp…

Own Business Day: Tolle Aktionen und Überraschungen

Own Business Day: Tolle Aktionen und Überraschungen

Anzeige Am 09.Oktober hieß es schon zum dritten Mal: Own…

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search