BY KATHARINA

Menu & Search

Radlerhose: Hot or Not?

September 5, 2018

Wenn man regelmäßig aktiv bei Instagram ist und vielen Modebloggern dort folgt kann man sich ihr nicht verschließen. Wovon die Rede ist? Von der Radlerhose. Der Horrorhose der 90er, meiner Kindheit. Eigentlich bin ich noch nicht wieder bereit für sie. Ich finde sie ehrlich gesagt auch ziemlich hässlich, wären da nicht diese ganzen tollen Bilder auf Instagram gewesen. Lässiger Oversize Blazer, coole Sneakers und dazu dann eine schlichte schwarze Radlerhose. Auch eine tolle Kombi, die ich jetzt viel gesehen habe: Radlerhose plus lässige Oversizebluse und Gürteldesignerbag Je mehr ich von dieses Bildern gesehen habe, desto mehr habe ich mich mit ihr angefreundet. Nach dem ich dann den hundertsten coolen Look mit Radlerhose gesehen hatte, war klar: Ich muss das testen und so habe ich mir eine Radlerhose bestellt.  Wenn man schon sagt, dass knallenge Leggings unvorteilhaft sind, Radlerhosen sind es noch viel mehr. Also gilt genau wie bei Leggings: Bitte nur mit langen Oversize Oberteilen kombinieren.
Ich habe mich für eine lässige Oversize Bluse mit großen Knöpfen entschieden und dazu einen klassischen Trench kombiniert. Abgerundet habe ich den Look mit meiner s.chwarzen Traprezbag und Pumps mit Leomuster. Ich mag den Look und bin auch sehr zufrieden mit den Fotos. Allerdings habe ich mich in meinen Radlerhosen während des Shootings auf der Straße sehr unwohl gefühlt. Klar sieht man die Hosen jetzt vermehrt auf Instagram, nur auf den Straßen sind man gefühlt fast niemanden die spezielle 90er Jahre Sünde tragen. Ins Büro werde ich sie sicher nicht ausführen, denn manche Modetrends sind einfach nicht bürotauglich und die Radlerhose gehört definitiv dazu. Was meint ihr: Yay oder Nay?

 

Trench: Comptoir des Cotonniers
Bluse: Zara
Radlerhose: H&M
Pumps: Mango
Trapezbag: Céline

Related article
Own Business Day: Tolle Aktionen und Überraschungen

Own Business Day: Tolle Aktionen und Überraschungen

Anzeige Am 09.Oktober hieß es schon zum dritten Mal: Own…

High Waist Jeans

High Waist Jeans

Werbung (weil Markennennung, alles selbst gekauft) Top: Asos Hose: Asos…

Wellnesswochenende: Gräflicher Park Grand Resort

Wellnesswochenende: Gräflicher Park Grand Resort

Werbung Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich…

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search